F.A.Q


Was uns Brautpaare oft Fragen

Macht ihr auch Aufnahmen aus der Luft z.b mit Drohnen?

Wenn es das Wetter und die Location zulässt, sind Aufnahmen aus der Luft in allen Packages inklusive.

Welche Art von Musik verwendet ihr?

Wir nutzen nur Lizensierte Musik von unterschiedlichen Anbieter. Die Musiklizenz ist in allen Packages inklusive

Wann machen wir Portraits und wie lange?

Lichttechnisch ist die beste Zeit das Paarshooting kurz vor, sowie kurz nach dem Sonnenuntergang, also etwa zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, da dies nicht immer möglich ist, versuchen wir jeweils das Shooting sinnvoll in das Tagesprogramm zu integrieren.
Schön wäre es, wenn wir mindestens 45min für die Paarfotos haben. Wir können auch in 15 Minuten gute Fotos machen. Je mehr Zeit wir haben, desto mehr Freiraum haben wir und können an verschiedenen Spots fotografieren.

Wieviele Fotos bekommen wir etwa?

Das ist je nach Hochzeit unterschiedlich. Normalerweise könnt ihr etwa mit 50-70 bearbeiteten Fotos pro Stunde rechnen.

Können wir euch Kennenlernen?

Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig und für einen massgeschneiderten Hochzeitsfilm ist die genaue Besprechung der Hochzeit unabdingbar. Vorbesprechungen sind natürlich Kostenlos und unverbindlich

Bekommen wir alle Daten auf USB Stick?

Ihr bekommt alle Fotos in Druckfertigen Auflösung. Das Hochzeitsvideo bekommt ihr in FullHD Auflösung. Die Rohdaten der Videoaufnahmen werden in einer leicht komprimierten Version enthalten sein. Auf Wunsch bekommt ihr auf Eurem USB Stick das gesamte Archiv der Bilder die wir auf Eurer Hochzeit gemacht habe. Allerdings nicht bearbeitet.

Wie lange dauert es bis wir unsere Bilder bekommen?

In der Regel dauert es zwischen 4-8 Wochen bis das komplette finishing beendet ist und ihr die Daten von uns bekommt. Falls ihr ein paar Fotos für Dankeskarten benötigt, dürft ihr uns gerne kontaktieren, dann ziehen wir diese Fotos vor.

Macht ihr auch Familienbilder oder Detailaufnahmen?

Zur Hochzeit gehören natürlich auch Familienfotos und Gruppenbilder, auf unserer Website werdet ihr keine solchen Fotos finden, da sich die meisten Brautpaare für den Stil der Reportage und Paarfotos interessieren. Wir bitten Euch lediglich, dass ihr am Hochzeits Tag wisst, welche Gruppen ihr auf den Fotos haben möchtet. Am besten kümmert sich ein Trauzeuge an der Hochzeit um die Gruppenzusammensetzung, da wir selber nicht wissen wer zu eurer Familie gehört und wer nicht.